Kosha Yoga

Heute ist der Tag an dem Kosha Yoga offiziell als Gewerbe angemeldet ist.🥰

Sooo lange hat es in mir geschlummert und jetzt darf es endlich raus. Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum es denn jetzt NOCH EINE neue Art von Yoga geben muss…ist doch schließlich schon alles da.

Stimmt…und stimmt nicht😉.

Es ist sowieso alles da. Jegliche Information ist im Äther gespeichert…vergangenes und zukünftiges (aber da tauchen wir vielleicht in Zukunft nochmal tiefer ein😜) Es wurde alles schon mal gesagt und wir haben noch nie in der Geschichte der Menschheit so viel Informationen in so kurzer Zeit zur Verfügung. Trotzdem geht es nicht immer nur um den Inhalt, sondern wie der Inhalt vermittelt wird und von wem.

Yoga ist eine uralte Tradition. Und Yoga ist sooo viel mehr als du denkst.

Der Grund warum ich mit Kosha Yoga in die Welt hinaus möchte ist der, dass ich glaube, dass Yoga so viel mehr ist als das für was es von den meisten gehalten wird.

Für den einen ist es eine rein körperliche Praxis…vielleicht sogar Sport…und damit viel zu anstrengen. Ein nächster hält Yoga für zu wenig anstrengend und damit uneffektiv. Wieder jemand anderes denkt bei Yoga an Menschen, die nackt im Kreis sitzen, sich an den Händen halten und komische Lieder singen😂. Und ehrlich gesagt…jeder hat Recht😜. Nur ist Yoga nie nur das eine. 

Wenn du Yoga in eine Schublade packen möchtest, dann ist Yoga immer der Weg zu dir selbst. Und frei nach dem Motto „1000 Wege führen die Menschen immerfort nach Rom“ – gibt es mindestens so viele Wege, die dich zu dir selbst führen.

Vielleicht ist Kosha Yoga einer für dich.

Was unterscheidet Kosha Yoga nun von all den anderen Yogastilen?

Wenn du das System hinter Kosha Yoga verinnerlicht hast, bist du in der Lage dir jederzeit im Alltag deine kleine individuelle Yogadosis zu verabreichen. Und zwar genau so, wie du es brauchst und wann du es brauchst – unabhängig von Ort und Zeit. Denn meistens brauchst du weder eine Matte, noch ein Studio oder 60-90 Minuten Zeit.

Wie großartig wäre es, wenn du auf dem Weg nach Hause, beim Zähne putzen, in der Warteschlange an der Kasse oder abends auf dem Sofa Yoga machen – dich mit dir verbinden – kannst und es kriegt nicht mal jemand mit?

Stell dir vor du kriegst mit, dass deine Akkus langsam leer werden und du hast sofort ein erste Hilfe Tool an der Hand, was dich wieder in deine Kraft bringt.

Und genau das möchte ich dir mit Kosha Yoga ermöglichen. Das du dir, quasi nebenbei, immer wieder etwas Gutes tust. Das du Stück für Stück wieder zurück zu dir selbst findest…zu deinen Träumen, Zielen, deiner inneren Kraftquelle, in deine Ruhe, Ausgeglichenheit und  Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert